25.02.2024 22:30 Alter: 144 days
Kategorie: Neuigkeiten

DKB Open Hallenturnier 2024

Wiederauflage des Hallenturniers im Doppelmodus


Teilnehmer am Hallenturnier

Am Sonntag, dem 25.02.2024 war es wieder soweit. Die Tennisabteilung des TSV Dinkelsbühl trug die Wiederauflage des „DKB Open Hallenturniers“ aus.

Anders als im letzten Jahr 2023, als das Turnier im reinen Einzelmodus ausgetragen wurde (Sieger Frank Just), erfolgte die Austragung in diesem Jahr im Doppelmodus.

Insgesamt traten 12 Spielerinnen und Spieler an. Besonders haben wir uns gefreut, dass auch zwei Damen am Turnier teilnahmen. In der Zeit von 12 bis ca. 17:30 Uhr wurden auf zwei Plätzen insgesamt 14 Doppel gespielt.

Mit der letzten Doppelpaarung (Kilian Reichert/Martin Reichert vs. Leon Bschorer/Frank Just) sollte der Gewinner ermittelt werden.

Kilian und Leon hatten aus den zuvor gespielten Doppeln jeweils vier Siege errungen. Nun stand die Entscheidung aus, wer das fünfte Doppel gewinnen wird.

Die Reicherts begannen stark und führten 4:1, dann begann die Aufholjagd von Leon und Frank zum 5:5 Ausgleich. Letztlich konnte sich das Familiengespann (Vater und Sohn) Reichert mit 7:5 durchsetzen. Als Sieger der DKB Open 2024 stand somit Kilian Reichert mit fünf Doppelsiegen fest.

Ein besonderer Dank geht an Familie Reichert, die der Tennisabteilung die Plätze erneut für die Austragung der DKB Open zur Verfügung gestellt hat.