30.04.2024 07:26 Alter: 80 days
Kategorie: Neuigkeiten

Erfolgreicher Saisonauftakt

Traditionelles Schleifchenturnier auf unserer Tennisanlage


Die ersten und zweiten Sieger beim Schleifchenturnier (v.l.n.r. Sieger Frank Just mit Doppelpartnerin Dani Breindl und Vizemeister Armin Killinger mit Doppelpartnerin Laura Zech)

Erster Vorsitzender Frank Just mit „Seniorchef“ Horst Veitinger

Bei bestem Tenniswetter startete die Tennisabteilung des TSV 1860 Dinkelsbühl am Samstag, dem 27. April in die Tennissaison.

Auf frisch gewalzten und bestens präparierten Plätzen wurde in wechselnder Besetzung in insgesamt 4 Vorrunden das traditionelle „Schleifchenturnier“ ausgetragen. Das jeweils erfolgreiche Doppelteam durfte sich dabei ein Schleifchen an das Tennisracket binden. Nach 4 Vorrunden wurde zwischen den Trägern mit den meisten Schleifchen um den finalen Titel gespielt.

Nach furioser Aufholjagd sicherten sich dabei Frank Just und Dani Breindl gegen Armin Killinger und Laura Zech mit 7:5 den Sieg im entscheidenden Satz und kürten sich damit zum Schleifchenkönig und zur Schleifchenkönigin.

Dass Tennis keine Frage des Alters ist, bewiesen die Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen eindrucksvoll. So scheuten sich unsere beiden jüngsten Teilnehmer nicht, gegen die erfahrenen „alten Hasen“ anzutreten. Beide hatten im vergangenen Jahr erst mit dem Tennis begonnen. Im Gegenzug zeigte „Seniorchef“ Horst Veitinger, dass auch im zarten Alter von 89 Jahren das Tennisfeuer noch in ihm brennt. Neben seinen schnellen und platzierten Bällen gab es dabei auch den einen oder anderen kostenlosen Tipp für unseren Tennisnachwuchs.

Wiederum ein gelungener Saisonauftakt in toller Gemeinschaft und bei Kaffee und zahlreichen Kuchenspenden.

Die Tennisabteilung freut sich auf die kommende Sommersaison, bei der sie mit 2 Mannschaften - Herren und Herren 50 - in der Medenrunde (Mannschafts-Saisonspiele im Tennis) vertreten sein wird.

Ein besonderer Dank gilt unserem unermüdlichen Sportwart Klaus Präger, der zusammen mit zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern unserer Tennisabteilung die Tennisanlage wieder auf Top Zustand gebracht hat.