Schülein-Fassbender Pokal

Am Samstag, den 10. Dezember organisierte Michael Reichenberg aus der Tennisabteilung des TSV Dinkelsbühl ein Turnier um den Schülein-Fassbender-Pokal. Die Turnierleitung übernahm Jürgen Fassbender, ehemaliger Tennis Welt- und Europameister und vierfacher deutscher Meister. Fassbender war auch Daviscupspieler, kam in 44 ATP-Finalspiele und erhielt den Fairnesspreis von Wimbledon. Die insgesamt 20 Teilnehmer trafen sich um 10 Uhr in der Tennishalle und kämpften bis in die Abendstunden in spannenden und anstrengenden Spielen um Pokale und wertvolle Sachpreise, die vom Autohaus Schülein gestiftet wurden.

 

In der Vorrunde spielte zunächst jeder mindestens sieben Doppelspiele, die etwa 30 Minuten dauerten mit immer einem anderen Partner, der nach jedem Doppel neu zugelost wurde. Die acht besten Doppelspieler kamen in die Endrunde und spielen im Halbfinale und Finale. Bei den Herren errangen Markus Lechler vom 1.FC Langfurth den ersten und Thorsten Wolz vom TC Grötzingen den zweiten Platz. Die siegreichen Damen waren Claudia Klein auf Platz eins und Ludwina Pratz auf Platz zwei, beide vom TSV Dinkelsbühl. Jeder der vier bekommt ein Auto übers Wochenende kostenlos zur Verfügung gestellt. Jürgen Fassbender übernahm die Siegerehrung und gab noch einige Anekdoten und Insiderwissen aus seinem Tennisleben zum Besten. Die Gewinner müssen ihre Wanderpokale (Originalpokale aus der aktiven Spielzeit von J. Fassbender) am Donnerstag den 29. Juni 2006 auf der Tennisanlage in Dinkelsbühl wieder verteidigen.

Sieger: Ludwina Pratz TSV Dinkelsbühl; Claudia Klein TSV Dinkelsbühl; Markus Lechler 1.FC Langfurth; Thorsten Wolz TC Grötzingen; Ulrich Schülein, Jürgen Fassbender