Vereinsmeisterschaften 2005

Am Vereinsturnier 2005 der Tennisabteilung im TSV Dinkelsbühl nahmen heuer 35 Mitglieder teil. Eine Woche lang waren spannende Vorrundenspiele auf der Anlage zu sehen.

Am Samstag, dem 30.7. fiel die Entscheidung im Herrendoppel, wobei sich Helmut Pratz mit dem der Vereinsvorstand Martin Ritter gegen die Jugendlichen Leonte Pop und Steffen Brückner behaupten konnten. Am Sonntag folgten dann zum Teil hart umkämpfte Endspiele, in denen Spielfreude, Taktik und Einsatz zu sehen waren. Bei den Jugendlichen setzte sich Steffen Brückner in drei Sätzen gegen Leonte Pop durch. Das Damendoppel entschieden Renate Lämmerer und Ludwina Pratz für sich vor den zweitplatzierten Claudia Klein und Gerti Schmidt. Beim Endspiel der Herren 40 blieb es auch für die zahlreichen Zuschauer bis zum letzten Ball spannend. Es gab ein enges Match zu sehen, welches Ionel Pop gegen Martin Ritter im dritten Satz für sich entscheiden konnte. Im Dameneinzel gewann Claudia Klein vor Ludwina Pratz.

Bei der Siegerehrung wurden Pokale und Urkunden überreicht und der gemütliche Teil kam bei der anschließenden Siegesfeier mit frischem Fassbier und Butterbretzen auch nicht zu kurz.

 

Klicken Sie jeweils auf ein Bild, um es größer zu sehen.