Kleinfeld- und Bambinimeisterschaft

Anfang bis Mitte September wurde die Kleinfeld- und Bambinimeisterschaft 2005 der Tennisabteilung des TSV Dinkelsbühl mit rund 20 Teilnehmern durchgeführt. Bei den begeisterten Nachwuchsspielern des Vereins kam es zu vielen spannenden Begegnungen und auch bei den Kleinsten im Alter von fünf bis sechs Jahren gab es schon sehenswerte Ballwechsel.

Im Kleinfeld hat Paul Reichenberg den 1. Platz, Moritz Reichert den 2. Platz belegt. Dritte wurden Paul Cahn und Vitus Reichert.

Kleinfeldtennis ist eine sinnvolle, kindgerechte Vorbereitung auf das reguläre Tennis und als breitensportorientiertes Spiel zu verstehen. Durch die Verkleinerung des Spielfeldes, Absenkung des Netzes und Verwendung eines weichen, so genannten Methodikballes wird das Entwicklungsstadium des Kindes berücksichtigt und Negativerlebnissen vorgebeugt.

Bei den "Bambini" kam es zum erwarteten Endspiel zwischen. Max Reichenberg und Philipp Mack, beide Jahrgang 1995. Die Favoriten lieferten sich ein klasse Match mit zum Teil spektakulären Ballwechseln. Max Reichenberg gewann in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:3. Dritte wurden Paul Reichenberg und Felix Zwicker.