Hallenturnier am 22.01.2006

Damit die Wintersaison nicht zu lang wird, trafen sich am Sonntag, den 22.01.2006 zwölf Mitglieder unserer Abteilung zu einem Einzel-Turnier. Im Vordergrund standen dabei nicht die Pokale und Sachpreise, sondern der Spaß am Tennissport und das gemeinsame Erlebnis von Spielern aus unterschiedlichen Herrenmannschaften des Vereins.

Schon kurz nach Acht Uhr begannen in der Dinkelsbühler Tennishalle die Gruppenspiele, bei denen jeder in der ihm zugeteilten Gruppe fünf Sätze zu spielen hatte. Schon dabei war jeder Punkt hart umkämpft. Vor allem in der Endrunde, die ebenfalls in jeweils einem Satz entschieden wurde, kam es dann für Spieler und Zuschauer zu interessanten Begegnungen mit spannenden Ballwechseln. Dabei konnte sich im Spiel um Platz eins Ionel Pop mit 6:4 gegen Helmut Pratz durchsetzen. Martin Ritter, der erste Vorstand der Tennisabteilung, errang gegen Dietmar Szcesny mit 6:3 Punkten den dritten Platz. Auch alle anderen Teilnehmer gingen zufrieden mit sich selbst und abgekämpft nach einem langen Tennistag nach Hause und freuen sich schon auf das nächste Turnier im März.

Klicken Sie zum Vergrößern auf die Bilder