Zweites Tenniscamp

Die Teilnehmer am zweiten Tenniscamp beim Ausflug zum Minigolfturnier

2. Tenniscamp auf der TSV-Anlage an der alten Promenade vom 30.07 - 01.08.07

 

Zum zweiten Mal luden Jugendtrainer Michael Reichenberg und seine Frau Trixi Kubin die jungen Tennisspieler zum Zelten auf die Anlage ein. Unterstützt wurden sie dabei von Jan Danowski und Matthias Schmidt. Im Mittelpunkt stand heuer das Training verschiedener Schlagtechniken.

Daneben hat es auch eine ganze Reihe anderer Wettkämpfe rund um den Tennissport gegeben, beispielsweise wurden die Meister im Rückhand-Zielschlag, mit der höchsten Aufschlagtrefferquote oder der zielsichersten Vorhand ermittelt.

Auf dem Plan stand auch ein Minigolfturnier. Außerdem testeten die Jungs erstmals Baseball. Für Abwechslung sorgten unter anderem ein Abstecher mit dem Fahrrad ins Freibad nach Mönchsroth mit "Bombenwettbewerb" vom 1 Meter-Sprungbrett und Volleyball. Beim Grillabend legten sich die Eltern ins Zeug und sorgten mit verschiedensten Beilagen für ein reichhaltiges Buffet. Zu fortgeschrittener Stunde las Margarit Ziellenbach-Cahn noch eine spannende Gruselgeschichte vor.

Und weil alles wieder so reibungslos geklappt hat und die Kinder mit Freude und Eifer dabei waren, dürfen wohl alle Teilnehmer auf eine Wiederholung im kommenden Jahr hoffen.

Klicken Sie zum Vergrößern auf die Bilder