Februar 2011 - Jahreshauptversammlung

Die Vorstände nach der Wiederwahl (Armin Stutz war leider erkrankt und fehlt im Bild)

Am Mittwoch, dem 9. Februar trafen sich die Mitglieder unserer Abteilung zur Jahreshauptversammlung. Trotz des Länderspiels, das am gleichen Abend stattfand, zeigten neben der Vorstandsmannschaft auch einige andere Mitglieder des Tennisclubs Interesse am Geschehen in ihrem Verein.

Nachdem der erste Vorsitzende Michael Reichenberg einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres gegeben hatte, folgten Berichte über die sportlichen Erfolge der gemeldeten Mannschaften. Erfreulich waren vor allem die hervorragenden Leistungen der jungen Spieler. Bei den Kreismeisterschaften um den Junior-Tennis-Cup standen einige Dinkelsbühler auf dem Siegertreppchen aber auch die Jugendmannschaften in den Rundenspielen waren sehr erfolgreich. Die "Knaben 14" schafften mit einem beachtlichen Ergebnis von 9:1 Tabellenpunkten den Sprung von der Kreisklasse 1, in die sie erst im Vorjahr aufgestiegen waren, in die Bezirksklasse, ebenso die "Bambini 12" mit 8:1 Punkten. Dieser Aufstieg gleich zweier Jugendmannschaften in die zweithöchste Liga Mittelfrankens zeigt die hervorragende Jugendarbeit in der Tennisabteilung und das sportliche Potenzial der Nachwuchsspieler.

Auf großes Interesse stieß ein Bericht über die Besucherzahlen der Internetseiten. Allein im vergangenen Jahr interessierten sich rund 30.000 Besucher für den Online-Auftritt der Tennisabteilung, was als gutes Argument für mögliche Sponsoren gewertet wurde, die auf der Homepage erscheinen.

Nach einem Bericht des Kassiers über die finanzielle Lage der Abteilung wurde turnusgemäß nach drei Jahren der Vorstand gewählt. Alle bisherigen Mitglieder des Vorstands stellten sich wieder zur Verfügung und wurden auch ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt. So setzt sich der Vorstand der Tennisabteilung aus einem bewährten und eingespielten Team zusammen. Michael Reichenberg (1. Vorsitzender), Georg Schuster (2. Vorsitzender), Helmut Pratz (Sportwart), Ionel Pop (Kassier), Armin Stutz (Internetbeauftragter), Wolfgang Horlacher (Presse und Homepage), Kathrin Reichert und Jan Danowski (Jugendarbeit), Trixi Kubin und Ludwina Pratz (Breitensport und Schriftführer) werden die Abteilung für weitere drei Jahre führen.