Saisoneröffnung mit Schleifchenturnier

Vorstand Michael Reichenberg und die Firstlady Trixi Kubin gratulieren den Siegern des Eröffnungsturniers

Saisoneröffnung am 22. April 2012

Am Marktsonntag war nicht nur innerhalb der Mauern großer Andrang, unsere Tennisabteilung freute sich über die zahlreichen Mitglieder, die trotz des unbeständigen Aprilwetters am Schleifchenturnier anlässlich der Eröffnung der Sommersaison teilgenommen haben.

Beim Sektempfang betonte der erste Vorstand Michael Reichenberg, dass dank zahlreicher freiwillig geleisteter Arbeitsstunden von Mitgliedern und der tatkräftigen Unterstützung durch den neuen Platzwart die Plätze heuer schon besonders früh bespielbar seien. Danach wurden die Begegnungen für die erste Runde des Schleifchenturniers ausgelost. Dabei wurde darauf geachtet, dass jeweils erfahrene Spieler mit weniger geübten zusammen ein Doppelpaar bildeten. So kam es dann auch zu spannenden Begegnungen, bei denen alle Altersklassen und Spielstärken in immer wieder neuen Zusammensetzungen auf dem Platz zu sehen waren.

Nach vier Runden, bei denen nur eine einzige Regenpause nötig war und auch zahlreiche Zuschauer trotz gelegentlicher leichter Regenschauer ausharrten, waren dann die Sieger ermittelt. Unbesiegt und damit im Besitz von jeweils vier Schleifchen kamen Klaus Fetzer und Max Reichenberg, die sich über kleine Preise freuen konnten, durch das Turnier. Auch danach wurde dann noch auf einigen Plätzen bei strahlendem Sonnenschein weiter gespielt.

Klicken Sie zum Vergrößern auf die Bilder