Die erfolgreiche Jugend beim Ausflug ins All(gäu)

Wasserskifahren am Inselsee bei  Immenstadt im Allgäu


Am 2.8. ging es für die Tennisjugend zum Wasserskilift an den Inselsee bei Immenstadt im Allgäu. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen nahmen wir natürlich erst einmal die Liftanlage in Augenschein und beobachteten genau wie die Könner starteten und es nicht nur schafften sich auf dem Rundkurs über Wasser zu halten, sondern auch noch sehenswerte Sprünge über Ramps zeigten. Es schien  also gar nicht so schwer zu sein, das Wasserskifahren, zumal wir ja allesamt als Tennisspieler schon ein bisschen sportlich sind und die meisten ja alpine Ski- oder Snowboard-erfahrung haben.  Also wählte jeder nach  individuell  selbst eingeschätztem Könnensstand  zwischen Wasserski, Kneeboard oder Wakeboard aus. Und los ging es. Reihenweise folgten bereits kurz nach dem Start zum Teil spektakuläre Stürze ins angenehm temperierte Wasser, sodass auch die Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Mit Ausdauer und ständiger Verbesserung der Start- und Kurventechnik schafften die meisten dann doch eine oder mehrere Runden ohne ins Wasser zu fallen. Letztendlich hatte es allen sichtlich viel Spaß gemacht und der Muskelkater für den nächsten Tag war gesichert.

Klicken Sie zum Vergrößern auf die Bilder