September 2012 - Erstes internes Damenturnier

Wir müssen leider draußen bleiben!

Uns gibt es auch noch im Verein! Auf Mädels!

So die Einladung von Organisatorin Karin Ritter zum ersten Damenturnier dieser Art in unserem Verein. Eingeladen hatte sie die Damen der Tennisabteilung, und 9 Teilnehmerinnen fanden sich dann am Sonntag, den 30.9.2012 um 10 Uhr auf unserer Anlage bei herrlichstem Wetter ein.
Es wurde nach dem Modus "Jede gegen Jede" auf zwei Gewinn-Tie-Breaks gespielt, wobei bei diesem Turnier eindeutig der Spaß am Tennisspielen Vorrang hatte. Den hatten dann auch alle, es gab entspannte und doch auch spannende Spiele. Nach ca. 3 Stunden standen die Platzierungen fest. Dabei ließ Organisator Michael Reichenberg die erfahrenen Turnierspielerinnen Kathrin Reichert und Wini Pratz nicht mit in die Wertung einfließen. Durch ein "Startgeld" konnten Sachpreise an die Siegerinnen verteilt werden. Buchgutscheine erhielten somit Trixi Kubin, Jutta Wieser und Karin Ritter. In den anschließenden Doppelspielen ging es nur noch um Spielfreude.
Als Abschluss dieses schönen Turniers saßen alle bei mitgebrachten Speisen zusammen, es gab so viel, dass selbst die Zuschauer noch satt wurden.
"Das wird auf jeden Fall wiederholt!"
Und vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder eine Damenmannschaft??
Vielen Dank nochmal an Karin Ritter für die tolle Idee zum Turnier und die Organisation!