September 2012 - Endspiele der Vereinsmeisterschaften

Die Finalisten bei Herren 40 und Herren 50

Vereinsmeister 2012 im Tennis ermittelt

Das strahlende Spätsommerwetter lockte zahlreiche Fans als Zuschauer zu den Finalspielen der diesjährigen Clubmeisterschaften auf unsere schöne Anlage an der Alten Promenade.

Die Finalisten mussten sich seit der Auslosung am 10. Juni den ganzen Sommer über bis zum Endspiel am vergangenen Wochenende durchkämpfen, so dass man zu Recht hochklassiges Tennis in den unterschiedlichen Altersklassen erwarten konnte.

Bei den Knaben konnte Ferdinand Burger seinen Gegner Phillip Gladcenko bereits am Samstag deutlich in zwei Sätzen bezwingen. Am Sonntag trat er dann bei den Junioren noch einmal an und ging auch in diesem Match gegen Paul Reichenberg als Sieger hervor. Allerdings gelang dies nach 4:6 und 6:4 erst im Supertiebreak. Auch in den Klassen Herren 40 und Herren 50 gab es an beiden Tagen Entscheidungen, hierbei sogar jeweils mit den selben Gegnern, Bernd Mack und Martin Ritter. Bernd Mack gewann beide Spiele klar in zwei Sätzen und ist somit Vereinsmeister in beiden Altersklassen. Einen wahren sportlichen Marathon absolvierte Matthias Mühlöder, der zunächst beim ersten Mutschach-Bike-Race über 32 km einen respektablen 15. Platz erreichte. Unmittelbar darauf stand er gegen Tobias Friedrich im Herren-Einzel auf dem Tennisplatz. Dabei konnte Tobias Friedrich seinen Titel als Vereinsmeister erfolgreich verteidigen. Gleich im Anschluss traten Mühlöder und Friedrich im Herren Doppel gegen Moritz Reichert und Paul Reichenberg an und gewannen das Match stark überlegen in zwei Sätzen.