Saisoneröffnung 2013 mit Schleifchenturnier

Die beiden glücklichen Sieger Michael und Kilian

Am Sonntag feierten die Mitglieder unserer Tennisabteilung den Beginn der kommenden Sommersaison.

Nachdem sich die Instandsetzung der Plätze an der Alten Promenade wegen der schlechten Witterung bereits verzögert hatte, musste auch die Saisoneröffnung um eine Woche verschoben werden. Zahlreiche Mitglieder in allen Altersklassen und Spielstärken waren nun auch durch die wenig frühlingshaften Temperaturen nicht mehr vom Spiel auf dem Sand abzuhalten. So kamen deutlich über 30 Teilnehmer und zahlreiche Helfer und Zuschauer zu einem sportlichen Auftakt zusammen, obwohl die Temperaturen die Zehngradmarke nicht überstiegen.

Zunächst begrüßte der Abteilungsleiter Michael Reichenberg die anwesenden Mitglieder, lobte den Arbeitseinsatz bei der Instandsetzung der Plätze und wünschte allen eine faire und verletzungsfreie Saison. Dann erläuterte er die Modalitäten des sportlichen Teils der Veranstaltung und leitete das Schleifchenturnier.

Das Doppelturnier ging über fünf Runden zu je 25 Minuten Spielzeit wobei die Doppelpaare immer mit unterschiedlichen Spielstärken zusammengelost wurden. Die Sieger einer Runde erhielten jeweils ein Schleifchen, das im weiteren Verlauf den Tennisschläger zierte.

Unbesiegt und damit mit jeweils 5 Schleifchen ging neben dem Vorstand Michael Reichenberg einer der jüngsten Teilnehmer, Kilian Reichert hervor. Zurecht stolz über seinen Sieg freute sich Kilian über den ersten Preis, eine Flasche mit einem (natürlich alkoholfreien) erfrischenden Fruchtsekt.

Klicken Sie zum Vergrößern auf die Bilder