September 2013 - Vereinsmeisterschaften

Unser Vorstand Michael, Sieger im Herren Doppel und im Mixed Doppel schlägt ein As

Nachdem sich die Vereinsmeisterschaften in den letzten Jahren immer über den ganzen Sommer hingezogen haben und noch für die Endspiele ein ganzes Wochenende veranschlagt war, ging die Tennisabteilung in diesem Jahr neue Wege. Es mussten keine ganzen Sätze, sondern nur Tiebreaksätze (Best-of-Five) gespielt werden, um die Spiele zu entscheiden. So konnte die Meisterschaft für die einzelnen Gruppen nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" an einem Tag durchgeführt werden. Nur bei den Herren 40, der mit 8 Teilnehmern größten Altersklasse, wurde zunächst in 2 Gruppen gespielt, deren jeweilige Sieger am Ende gegeneinander angetreten sind. Die Beteiligten waren sich einig, dass der neue Modus deutlich konzentrierter und übersichtlicher ist als die über Wochen und Monate verteilten Vorentscheidungsspiele der Vorjahre.

Trotz der unsicheren Wetterlage wagten sich die gemeldeten Spielerinnen und Spieler um 10 Uhr auf die Tennisplätze an der Alten Promenade. Unterbrochen durch kleinere Regenpausen konnten die Einzel schon bis zur Mittagszeit entschieden werden. In der Altersklasse Herren 50 setzte sich Helmut Pratz durch, bei Herren 40 siegte Stefan Hoenen.

Nach einer Mittagspause bei Weißwürsten und Brezen wurden die Doppel gespielt. Beim Herren Doppel schaffte es Stefan Hoenen, der mit dem Vereinsvorsitzenden Michael Reichenberg spielte, ein zweites Mal auf das Siegertreppchen. Auch Reichenberg gelang ein zweiter Sieg, indem er sich zusammen mit seiner Frau Trixi Kubin im Mixed Doppel durchsetzen konnte.

Die Siegerehrung für die Vereinsmeisterschaften wird im Rahmen der Saisonabschlussfeier am 3. Oktober durchgeführt.

Klicken Sie zum Vergrößern auf die Bilder