2. August 2014 - Finalspiele der Vereinsmeisterschaften und großes Sommerfest

Elias Beer, Sieger bei den Bambini und im U10 mit seinen beiden Pokalen

Auch in diesem Sommer hat die Tennisabteilung des TSV Dinkelsbühl wieder die besten Spieler in den verschiedenen Klassen ermittelt. Zunächst wurden die ersten Begegnungen ausgelost, und bereits seit Juni ergaben sich in teilweise hart umkämpften Spielen im K.-o.-System die Finalisten.

Am ersten Wochenende der großen Ferien wurden dann die Endspiele durchgeführt. Die Entscheidungen bei den Damen, im Herren Doppel und bei den Knaben fielen bereits am Freitag. Bei den Damen siegte Iris Rothenberger gegen Jutta Wieser, im Herren Doppel behaupteten sich Paul und Michael Reichenberg gegen Ferdinand Burger und Vitus Reichchert und bei den Knaben verwies der jüngste Teilnehmer Kilian Reichert seinen Gegner Peter Behninger auf den zweiten Platz. Bei den Knaben U 10 behauptete sich Elias Behr gegen Joshua Hofecker.

Am Samstag konnten dann die zahlreichen Besucher die weiteren Endspiele verfolgen. Besonders im Einzel der Herren A, das Tobias Friedrich gegen Max Reichenberg für sich entscheiden konnte, wurde hochklassiges und emotionsgeladenes Tennis geboten. Tobias Friedrich holte sich damit zum vierten Mal in Folge den Titel des Herren-Clubmeisters. Die weiteren Erstplatzierten bzw. Vizemeister waren Stefan Lateier gegen Ionel Pop im Herren B, Marina Riedel mit Max Reichenberg gegen Wini und Helmut Pratz im Mixed Doppel und Moritz Reichert gegen Paul Reichenberg bei den Junioren. Mit besonders großem Interesse wurde das heiß umkämpfte Endspiel bei den Bambini verfolgt, das wegen einer Regenpause erst am Abend fortgesetzt werden konnte. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit gewann Elisas Beer gegen Jannis Bross und erkämpfte sich damit seinen zweiten Pokal dieses Turniers und konnte sich im Alter von 9 Jahren in der Bambinikonkurrenz, die bis 12 Jahre geht, durchsetzen.

Nach der Siegerehrung und Preisverleihung gab es leckere Doraden, Würstchen und Fleisch vom Grill. Der Vorstand bedankt sich bei Bernd Mack für die großzügige Unterstützung mit Fleisch- und Wurstwaren. Dann ließen die Mitglieder des Vereins den Tag bei einem rauschenden Sommerfest mit Musik und Tanz ausklingen.