26. April 2015 - Saisoneröffnung mit Schleifchenturnier

Am Marktsonntag war in der Altstadt reger Betrieb. Aber auch der Betrieb auf unserer Tennisanlage konnte sich sehen lassen. 28 Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen trafen sich zum traditionellen Schleifchenturnier auf der perfekt vorbereiteten Anlage an der Alten Promenade.

Schon an den vorangehenden Samstagen wurde tonnenweise vermooster und verschmutzter Sand von den Plätzen abgetragen und frischer Sand aufgebracht und unter der Leitung unseres Platzwarts Klaus Präger fachgerecht verfestigt.

Unter diesen hervorragenden Bedingungen machte es allen Beteiligten großen Spaß, in 5 Runden zu je 20 Minuten, um die begehrten Schleifchen zu kämpfen. 

Am Schluss gab es eigentlich keine Verlierer und einen glücklichen Sieger. Louis Isslinger schaffte es mit super Einsatz und ein bisschen Losglück, das Turnier unbesiegt und damit mit 5 erkämpften Schleifchen zu bestehen. So zeigte sich wieder einmal, dass auch Newcomer bei dem Eröffnungsturnier gute Chancen haben.

Zahlreiche Besucher und Zuschauer genossen den herrlichen Frühlingstag bei Kaffee und Kuchen und ließen sich, so wie die Spieler, den Tag nicht durch ein paar Regentropfen verderben.