3. Februar 2015 - Jahreshauptversammlung mit DEFI-Einweisung

Am Dienstag, den 03.02.2015 fand um 19.30 Uhr im Veranstaltungssaal der VR - Bank die Jahreshauptversammlung 2015 unserer Tennisabteilung statt.

Auf der Tagesordnung standen Berichte des Vorstandes über das vergangene Tennisjahr, der Bericht der Kassenprüfer und diverse anstehende Entscheidungen. Vom Vorstand des Hauptvereins war Rudi Weigel anwesend, der selbst Mitglied der Tennisabteilung ist.

Zu Beginn bekamen die Anwesenden von Herrn Löffler eine Einweisung in die Handhabung des neuen Defibrillators, der bereits in der laufenden Wintersaison in der Tennishalle deponiert werden soll und dann ab kommendem Sommer im Tennisheim für eventuelle Notfälle bereitgestellt wird. Fazit der Einweisung war, dass sich jeder mit ein paar einfachen Handgriffen als Ersthelfer engagieren kann und soll und man mit dem DEFI nichts falsch machen kann. Die vom Gerät gesprochenen Anweisungen sind klar und gut verständlich.

Der erste Vorstand bedankt sich bei den Spendern, die die Beschaffung des Defibrillators ermöglicht haben.

Klicken Sie zum Vergrößern auf die Bilder