31. Juli und 1. August 2015 - Endspiele der Vereinsmeisterschaften

Meister und Vizemeister 2015
Meister und Vizemeister 2015

Nach der Vorrunde, deren Begegnungen bereits Mitte Juni ausgelost worden waren, kam es nun zum Beginn der großen Ferien zu den Finalspielen.

Einige Endspiele wurden bereits am Freitag ausgetragen. Am Samstag wurden dann dem interessierten Publikum packende Kämpfe geboten. Besonders im Finale der Herren A kam es zu atemberaubenden Ballwechseln. Leon Bschorer spielte zu Beginn des ersten Satzes grandios auf und brachte seinen Gegner Tobias Friedrich bei einer 3:1 Führung in Bedrängnis. Im weiteren Spielverlauf dominierte dann aber doch der Titelverteidiger Friedrich und wurde auch in diesem Jahr nach einem 6:4/6:1 Sieg zum fünften Mal in Folge Clubmeister der Herren. Dass er nicht nur auf dem Platz dominiert zeigte er dann bei der anschließenden Feier auch mit einer perfekten Vorhand beim Bieranstich.

Erst- und Zweitplatzierte in den anderen Klassen waren: Philipp Mack und Martin Ritter bei den Herren B, Winni Pratz und Iris Rothenberger bei den Damen, Martina Riedel mit Max Reichenberg gegen Inge Krömmüller mit Armin Stutz im Mixed-Doppel, Paul Reichenberg und Ferdinand Burger bei den Junioren, Peter Beninger und Sebastian Auer bei den Knaben, Bastian Auer und Elisas Beer bei den Bambini sowie Joshua Hofecker und Lukas Killinger bei U10.

Das Finale im Herren-Doppel musste verschoben werden und wurde am 9. August vor begeistertem Publikum ausgetragen. Knapp, aber verdient hat das junge Team Max Reichenberg und Leon Bschorer gegen die alten Hasen Michael Reichenberg und Stephan Hoenen in 3 Sätzen gewonnen (3:6, 6:1, 7:6).