Mai 2016 - Auftaktveranstaltung zum Schnuppertennis

Tennisluft schnuppern


Am Freitag, dem 27. Mai fand die Auftaktveranstaltung zur Schnuppermitgliedschaft 2016 statt.

Ein gutes Dutzend Interessierte nutzte das Angebot einer einjährige kostenlosen Schuppermitgliedschaft in unserer Tennisabteilung.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorstand Michael Reichenberg bekamen die neuen Mitglieder zunächst eine Einführung über die Besonderheiten der Anlage und die Verhaltensregeln im Clubheim. Nach einem Begrüßungstrunk und der Einschreibung ging es dann gleich auf die Plätze. Michael Reichenberg und Jan Danowski brachten den frisch gebackenen Schnuppermitgliedern dann gleich die Grundlagen wie Schlägerhaltung, Treffpunkt des Balls, Vorhand- und Rückhandschläge bei. Hierbei machten auch die Anfänger in recht kurzer Zeit schon beachtliche Fortschritte und hatten offensichtlich Freude an der neuen Sportart.

Sicher werden sie in der kommenden Saison unsere Plätze nutzen und auch weitere Interessenten, die zur Auftaktveranstaltung verhindert waren, werden in den nächsten Tagen noch dazustoßen.

Weitere Infos zu den Vorzügen einer Schnuppermitlgiedschaft finden Sie hier.

Klicken Sie zum Vergrößern auf die Bilder