21. Mai 2016 - Saisoneröffnung mit Schleifchenturnier

Diesmal musste das traditionelle Schleifchenturnier wegen der anhaltend schlechten Witterung zwei mal verschoben werden. Aber es hat sich gelohnt.

Bei optimalem Tenniswetter trafen sich tennishungrige Spielerinnen und Spieler aller Alters-, Spiel- und Gewichtsklassen auf der hervorragend hergerichteten Tennisanlage.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Tennisabteilung, Michael Reichenberg, ging es gleich auf die Plätze und es wurde in 5 Runden zu je 25 Minuten mit Eifer und Spaß um die Schleifchen gekämpft. Dabei wurden die Doppelpaare jeweils zusammengelost, so dass sich viele interessante und neue Kombinationen ergaben. Mütter spielten gegen ihre Kinder, Schüler mit ihren Lehrern.

Nachdem in den letzten Jahren die meisten Schleifchen regelmäßig von der Jugend geholt wurden, ging diesmal der Sieg an die Fünfziger. Dr. Stefan (Hoenen) und Dr. Stefan (Wieser) konnten gemeinsam das Siegertreppchen besteigen.

Zum Schluss waren sich wieder alle einig, dass es ein toller sportlicher und gesellschaftlicher Nachmittag war und jeder viel Spaß hatte. Auch die Zuschauer kamen auf ihre Kosten, nicht nur mit Kaffee und Kuchen, sondern auch durch die spannenden Begegnungen auf den Plätzen.