Oktober 2016 - Saisonabschluss mit Siegerehrung

Ein volles Tennisheim zum Saisonabschluss

Sport und Geselligkeit

Am Samstag, dem 29. Oktober wurde die Sommersaison 2016 offiziell abgeschlossen.

Die Wetterbedingungen waren optimal, um auch den sportlichen Teil der Abschlussveranstaltung zu begehen. So trafen sich schon ab 15 Uhr einige tennisbegeisterte Spielerinnen und Spieler, so dass noch den ganzen Nachmittag auf 2 Plätzen Doppel gespielt werden konnte. Alle Beteiligten waren mit großem Spaß bei der Sache und konnten trotz Herbstlaub, tief stehender Sonne und schon etwas rutschiger Plätze ganze 6 Wochen nach Beginn der Hallensaison noch einmal das Spiel im Freien genießen.

Ab 18 Uhr trafen dann noch zahlreiche weitere Mitglieder der Tennisabteilung im Vereinsheim an der Alten Promenade ein, so dass die vorbereiteten Sitzplätze gerade noch gereicht haben.

Der erste Vorsitzende, Michael Reichenberg gab einen Überblick über die sportlichen Ereignisse in der vergangenen Tennissaison. Besondere Highlights waren die Möglichkeit der Schnuppermitgliedschaft, der grandiose Aufstieg der Herren-50-Mannschaft in die Bezirksklasse, das Vier-Städte-Turnier in Crailsheim, bei dem die Dinkelsbühler Spieler den ersten Platz nur knapp verfehlt hatten, und die Clubmeisterschaften 2016.

Dann erhielten die Erst- und Zweitplatzierten dieser Vereinsmeisterschaften ihre wohlverdienten Pokale, Urkunden und Sachpreise.

Die Sieger im Einzelnen:

  • Herren A: 1. Tobias Friedrich / 2. Ph. Mack 
  • Herren B: 1. Stefan Ketterle /  2. Martin Ritter 
  • Damen:   1. Inge Krömmüller / 2. Birgit Klein 
  • Damen Doppel: 1. Reichert - Krömmüller / 2. Pratz - Schidek 
  • Junioren: 1. Kilian Reichert / 2. Bastian Auer 
  • Knaben:  1. Kilian Reichert / 2. Bastian Auer 
  • Bambini: 1. Bastian Auer / 2. Elias Beer 
  • U10: 1. Mirja Beer / 2. Leonie Schinko

Nach der Siegerehrung gab es ein hervorragendes Abschlussessen, das in bewährter Manier unser Mitglied Bernd Mack spendiert hat. Warmer Beinschinken und feine Salate fanden großen Anklang bei den Anwesenden. Danach saß man noch bei angeregten Gesprächen zusammen und bildete eine Außenstelle der ersten langen Dinkelsbühler Kulturnacht.

Klicken Sie zum Vergrößern auf die Bilder

Charly, der Recher der Entlaubten.