Die Freiluftsaison steht vor der Tür und wieder bemühten sich mehr als ein Dutzend Spieler der Tennisabteilung, gut über den Winter zu kommen. In dem vereinsinternen Turnier, das am Martksonntag in der Dinkelsbühler Tennishalle stattfand wurde wieder 9 Stunden um den Sieg und gegen die Winterstarre gekämpft.
Im Endspiel standen sich diesmal die Spitzenspieler der Herren 40 I Mannschaft, Martin Ritter und Helmut Pratz gegenüber. Nach spannenden Ballwechseln konnte Martin Ritter mit 6:4 den ersten Platz erringen.
Alle Mitspieler hatten ihren Spaß und bedankten sich bei Ionel Pop für die, wie gewohnt, perfekte Organisation.
Mit den Spielerstudien vom Heimspiel der Herren 40 I gegen Ornbau kann man sich jedes Tennislehrbuch sparen.
Unser Verein hat das Vereinsturnier am Sonntag, den 29.7.07 mit der Siegerehrung abgeschlossen.
Nach den Vorrundenspielen ab Mitte Mai ergaben sich die Endspielteilnehmer. Am Freitag konnte sich im Herren-Doppel Reichenberg/Hoenen gegen Pop/Sczesny in drei Sätzen durchsetzen. Auch das Endspiel des Herren-Einzel wurde trotz teilweise heftiger Regenschauer vor begeistertem Publikum in drei spannenden Sätzen entschieden. Sieger war der sechzehnjährige Jan Danowski gegen Martin Ritter und nahm verdientermaßen den Pokal aus den Händen von Sportwart Christian Schüller entgegen. Im Mixed-Doppel erreichten Helmut und Ludwina Pratz den ersten Platz vor Michael Reichenberg und Ehefrau Patricia Kubin.
Nach der Siegerehrung feierten Aktive und Zuschauer bei dem von den Endspielteilnehmern gespendeten Fassbier.
2. Tenniscamp auf der TSV-Anlage an der alten Promenade vom 30.07 - 01.08.07
Zum zweiten Mal luden Jugendtrainer Michael Reichenberg und seine Frau Trixi Kubin die jungen Tennisspieler zum Zelten auf die Anlage ein. Unterstützt wurden sie dabei von Jan Danowski und Matthias Schmidt. Im Mittelpunkt stand heuer das Training verschiedener Schlagtechniken.
Daneben hat es auch eine ganze Reihe anderer Wettkämpfe rund um den Tennissport gegeben, beispielsweise wurden die Meister im Rückhand-Zielschlag, mit der höchsten Aufschlagtrefferquote oder der zielsichersten Vorhand ermittelt.
Auf dem Plan stand auch ein Minigolfturnier. Außerdem testeten die Jungs erstmals Baseball. Für Abwechslung sorgten unter anderem ein Abstecher mit dem Fahrrad ins Freibad nach Mönchsroth mit "Bombenwettbewerb" vom 1 Meter-Sprungbrett und Volleyball. Beim Grillabend legten sich die Eltern ins Zeug und sorgten mit verschiedensten Beilagen für ein reichhaltiges Buffet. Zu fortgeschrittener Stunde las Margarit Ziellenbach-Cahn noch eine spannende Gruselgeschichte vor.
Und weil alles wieder so reibungslos geklappt hat und die Kinder mit Freude und Eifer dabei waren, dürfen wohl alle Teilnehmer auf eine Wiederholung im kommenden Jahr hoffen.
Am Sonntag, dem 16. September trafen sich die beiden Mannschaften Herren 40 I und Herren 40 II der Tennisabteilung im TSV Dinkelsbühl, um bei herrlichem Spätsommerwetter zu einem Freundschaftsturnier anzutreten.
Nach harten Kämpfen stand es nach den Einzelspielen 3:3. Von den drei Doppeln mussten die Spieler von 40 I nur das dritte an den Gegner abgeben. Somit endete das Turnier 5:4 für Herren 40 I.
Dass auch das gemütliche Zusammensein bei Grillfleisch, Würsten und Bier nicht zu kurz kam, sieht man in der kleinen Fotodokumentation.
Kontaktieren Sie uns direkt per E-Mail für schnelle und persönliche Antworten auf all Ihre Anfragen. Wir freuen uns darauf, Ihnen unverzüglich weiterzuhelfen!