Am Mittwoch, den 10.02.10 um 19.30 Uhr fand die Jahreshauptversammlung unserer Tennisabteilung im Veranstaltungssaal der VR-Bank Dinkelsbühl, Luitpoldstr. 14, statt.
Am Sonntag, dem 25. April wurde die diesjährige Tennissaison mit einem Schleifchenturnier eröffnet. 24 Teilnehmer und zahlreiche Besucher genossen den herrlichen Tag auf unserer Anlage. Alle Plätze waren bespielbar, wenn auch am Anfang der Saison noch einiges an Pflege nötig ist. Das Turnier fand in 5 Doppelrunden mit jeweils neu zusammengelosten Partnern statt, so dass man immer gespannt sein durfte, wer in der nächsten Runde als Partner und Gegner antreten wird. Drei Teilnehmer konnten jeweils 4 Schleifchen erringen und erhielten als Preis eine Dose Tennisbälle für einen perfekten Start in die neue Saison. Die Sieger waren Michael Reichert und sein Sohn Moritz, sowie das Vorstandsmitglied Wolfgang Horlacher. Besonders zu erwähnen ist noch Armin Stutz, der in diesem Jahr sein Schleifchentief überwunden hat und es auf 3 Trophäen brachte.
Ein Weißwurstessen und Kaffee und Kuchen sorgten für die Umrahmung der Spiele.
Nach der erfolgreichen Eröffnung freuen wir uns auf eine sicherlich harmonische und hoffentlich erfolgreiche Saison auf unserer schönen Anlage.
Auch in dieser Saison ermittelte die Tennisabteilung im TSV Dinkelsbühl wieder ihre Vereinsmeister. Angetreten waren Spieler aus vier unterschiedlichen Klassen, deren erste Begegnungen bereits im Mai ausgelost worden waren. Im K.-o.-System wurde dann während der Saison und parallel zu den Turnierspielen um den Einzug in die Finalrunde gespielt. Schon bis zu den Halbfinalspielen kam es zu interessanten und hart umkämpften Sätzen, die teilweise auch einige interessierte Zuschauer angelockt hatten. Am zweiten Kinderzechwochenende fielen nun die Entscheidungen bei den Endspielen.
Vom 29. bis zum 31. Juli wird die Jugendkreismeisterschaften im Tennis auch in diesem Jahr wieder auf der Anlage der Tennisabteilung im TSV Dinkelsbühl ausgetragen. Das Turnier um den Junior-Tennis-Cup steht unter der Schirmherrschaft von Landrat Rudolf Schwemmbauer.
Spielberechtigt sind Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen, die Mitglied eines Tennisvereins des Landkreises Ansbach oder eines angrenzenden Landkreises sind. Nicht spielberechtigt sind Mitglieder des Verbandskaders und der Bezirksrangliste mit einer Leistungsklasse14 und besser. Anmeldeschluss war der 26. Juli.
Am Sonntag, dem 1. August 2010 fanden ab 10 Uhr die Finalspiele in den vier Klassen statt.
Der erste Vorstand unserer Tennisabteilung, Michael Reichenberg betonte bei der Siegerehrung, dass durchweg sehr fair und auf hohem Niveau gespielt wurde. Außerdem bemerkte er, dass bei den Teilnehmern, die in den letzten Jahren bei den Kreismeisterschaften in Dinkelsbühl teilgenommen haben, ein enormer Fortschritt in der Spieltechnik zu beobachten sei. (Siehe auch Fotos aus den letzten Jahren in diesem Fotoalbum!)
Am Sonntag nach dem Saisonabschluss fanden auf unseren Plätzen gleich mehrere sportliche Ereignisse statt.
Wegen der schlechten Witterung wagten sich heuer nur vier Spielerinnen und Spieler zu einem gemischten Doppel schon am Nachmittag auf den Platz.
Wesentlich größer war der Andrang dann am Abend, als die Saison in gemütlicher Runde bei Zwiebelkuchen und Federweißem verabschiedet wurde.
Auch diesmal war der Abschluss ein Auftakt zu den Arbeitseinsätzen an den kommenden Samstagen, an denen die Plätze winterfest gemacht werden sollen.
Kontaktieren Sie uns direkt per E-Mail für schnelle und persönliche Antworten auf all Ihre Anfragen. Wir freuen uns darauf, Ihnen unverzüglich weiterzuhelfen!